Sie befinden sich hier: Willkommen / Suricata17 / FAQ - Häufig gestellte Fragen

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Frage Antwort
Wie lange dauert es, bis ich auf eine Anfrage für Hilfe von der Koordinationsstelle eine Antwort erhalte? Innerhalb von drei Tagen. In Notfällen innerhalb von 24h.
Wie bin ich bei einem Arbeitseinsatz versichert? Die Versicherung ist Sache des Anbieters.
Wenn ich ein Angebot habe, wie gehe ich vor? Du kannst dich in einem persönlichen Gespräch, per Telefon, per Post oder E-Mail an die KS wenden. Sie wird dein Angebot mit dir besprechen – je nach Umfang in einem persönlichen Gespräch - und dir weitere Informationen zum Prozedere geben. Anschliessend wird das Angebot in die Liste aufgenommen.
Sind auch kurzfristige „niederschwellige“ Angebote bzw. Einsätze erwünscht/möglich? Ja! Das ist auch ganz unbürokratisch möglich. Die KS gibt dazu Auskunft und koordiniert auch diese Einsätze.
Ich habe eine dringende Anfrage. Wie soll ich mich melden? Per Telefon!
Kostet es etwas, wenn ich Hilfe in Anspruch nehme? Es ist unentgeltlich

Nach oben

United Methodist Church