Sie befinden sich hier: Willkommen / Angebote / Gottesdienste

Gottesdienste

Unser Gottesdienst ist locker, freudig, lebendig - eine Zeit des Betens, Singens, Hörens, sich Einbringens durch das Teilen von Gotteserfahrungen.

 

Wir möchten im Gottesdienst Gott ganz bewusst in die Mitte stellen und uns von IHM ansprechen und herausfordern lassen. Jeder von uns braucht Impulse, um IHM nachzufolgen und IHM ähnlicher zu werden in Wort und Tat während der Woche.

 

Die Kleinsten bis 4 Jahre sind während des Gottesdienstes im Kinderhort "Chäferfescht".

 

Kinder ab 5 Jahren trifft man im Kinderprogramm "JELIKI" mit speziellem Programm.

 

Die Teenies ab 12 Jahren, die den Unti besuchen, treffen sich in Herisau fast jeden 1. Sonntag des Monats zum Teenie-Gottesdienst.

 

Neben den "normalen" Gottesdiensten feiern wir auch immer wieder Missionsgottesdienst, "Verrückt zu Jesus"-Gottesdienste (zwei Mal jährlich am Samstag abend), Ökumenische Gottesdienste, Gottesdienste im Rahmen der Allianz sowie Tauf- und Segnungsgottesdienste und vieles mehr.

 

Schau doch mal rein. Es lohnt sich.

Gemeindegottesdienst
Kinder im Gottesdienst

.

Lobpreis und Anbetung im Gottesdienst

In Herisau wird alle zwei Monate, am dritten Sonntag, um 19.00 Uhr ein Lobpreisgottesdienst gefeiert.

 

Menschen treffen sich zum Singen, Beten und Hören auf Gottes Wort oder auch zum Hören oder Erzählen von Erfahrungen mit Gott im Alltag.

 

In den normalen als auch in den Lobpreisgottesdiensten wird die Anbetung durch den Lobpreis u.a. mit Piano, Bassgitarre, Perkussion, Querflöte nebst Orgelmusik bereichert. Doch im Lobpreisgottesdienst hat dies noch mehr Raum. Hier gibts mehr Infos zu den Bands.

 

Wir freuen uns, Sie bei uns zu begrüssen!

 

Gottesdienstort

EMK Herisau

Wo: Poststrasse 17

 

Wann: In der Regel

jeden Sonntag um 10.00 Uhr Gottesdienst.

 

Einmal jeden zweiten Monat um 19.30 Uhr Samstags Lobpreis-Gottesdienst.

(Genaueres in der Agenda)

United Methodist Church